Am letzten Wochenende im Juli heißt es wie in jedem Jahr: „Die Eifel feiert Heerbischda Fest.“ Vom 25. bis 27. Juli wird dabei alles im Zeichen der Musik stehen, denn der Ausrichter dieses traditionsreichen Festes wird dieses Mal der Musikverein Herforst sein.
Begonnen wird wie immer am Fest-Samstag mit dem Festgottesdienst. Anschließend geht’s mit Marschmusik zum Festzelt, wo das Fest mit dem Kommersabend startet. Mit 13 Musikvereinen aus der näheren und weiteren Umgebung sowie den Auftritten der Herforster Tanzgruppen erwartet die Festbesucher ein abwechslungsreiches Programm. Sonntags gibt’s nach dem traditionellen Frühschoppen ein schmackhaftes Mittagessen im Festzelt.
Dabei stehen folgende Menüs zur Auswahl:
Im Anschluss an das Mittagessen gibt’s selbstverständlich Kaffee und Kuchen beim großen Nachmittag der Musikvereine.
Sonntag-Abend können sich die Freunde der volkstümlichen Blasmusik bereits auf einen besonderen Leckerbissen freuen: Die Büdesheimer Musikanten werden die Festgäste mit dem kompletten Repertoire an traditioneller Blasmusik verwöhnen. Bekannt und geschätzt für Ihre besonders schwung- und stimmungsvolle vorgetragene Musik werden die Büdesheimer Musikanten das Herforster Publikum sicherlich schnell für sich begeistern können. Ein absolutes Muss für jeden Fan der Blasmusik!
Der Fest-Montag beginnt nachmittags um 14 Uhr wie immer mit einem Kinderfest im Festzelt. Zur Feierabendzeit wird’s montags am Bierstand zwischen 17 und 18 Uhr eine Happy Hour geben, in der man das gezapfte Feierabendbierchen für 1€ genießen kann. Abends wird dann der traditionelle Heimatabend mit 3 Vereinen aus der direkten Nachbarschaft den letzten Höhepunkt des dreitägigen Festreigens markieren.
Wir freuen uns bereits auf Ihren zahlreichen Besuch! Der Eintritt an allen drei Festtagen ist frei.
Drucken